Urlaub im Juni - Die besten Reiseziele in Europa und für Fernreisen

Urlaub im Juni – Die besten Reiseziele für Europa und für Fernreisen

In meiner Auflistung zum Thema Urlaub im Juni findest du unten stehend eine Liste der besten Reiseziele für Europa und Fernreisen.
Alle Reise-und Urlaubsziele, welche ich Monat für Monat aufgelistet habe, sind ausschließlich Reiseziele, welche ich zu dieser Zeit besucht habe.
Die Liste wird also immer wieder aktualisiert und es lohnt sich, immer wieder vorbei zu schauen.

Alle Urlaubsziele Monat für Monat gelistet findest du im folgenden Link:

Reiseziele in Europa und für Fernreisen rund ums Jahr (Monat für Monat)

DIE BESTEN REISEZIELE IN EUROPA

Juni in Europa ist wohl in jedem Land schön und angenehm um zu verreisen. Im Juni war ich bis jetzt in Ungarn, Österreich sowie Frankreich unterwegs.

Alle Reiseziele für Österreich findest du zB in der Österreich Kategorie.

Ungarn – rund um den Plattensee (Balaton)

Junizeit ist Badezeit. Nicht nur bei uns, sondern natürlich auch rund um den Balaton.

In Hévíz, am westlichen Teil des Plattensees gelegen, befindet sich das größte Thermalbad der Welt.
Hévíz selbst ist ein idyllischer, kleiner Ort mit Weingärten und der Möglichkeit den Balaton mit dem Rad zu entdecken.

Urlaub im Juni: Plattensee Balaton Ungarn

Alle Aktivitäten und Infos über Hévíz, den größten Thermalsee der Welt und den Balaton/Plattensee findest du hier zum Nachlesen:

UNGARN: RUND UM DEN BALATON / PLATTENSEE

Frankreich – Hausboot

Wer mich besser kennt, weiß, dass ich das Meer, Wasser und wohnen/leben auf dem Wasser liebe. Vor über einem Jahrzehnt habe ich für 10 Monate auf einem Katamaran gelebt und als Privatlehrerin gearbeitet. Damals bin ich mit durchs Mittelmeer gesegelt, über den Atlantischen Ozean und die Karibik hinauf mit Endstation Florida.

Darum hat es mich besonders gefreut fast eine Woche lang auf einem Hausboot in Frankreich zu verbringen.

Wie das so abläuft, was man alles wissen sollte und alles über die Strecke entlang der Saône kannst du in den Artikeln nachlesen.

Bevor du weiter zu den Artikeln über die Hausboot-Tour im Westen von Frankreich weiterklickst, kannst du hier anschauen, wie eine Schleuse entlang der Saône im Schnelldurchgang (Zeitraffer) funktioniert:

Alle Tipps zum Hausboot fahren und mieten in Frankreich findest du hier:

HAUSBOOT MIETEN IN FRANKREICH – DAS SOLLTEST DU WISSEN

MIT DEM HAUSBOOT UNTERWEGS ENTLANG DER SAÔNE

FERNREISEZIELE

Malediven

Die Regenzeit sollte im Juni auf den Malediven langsam vorbei sein und es ist nicht ganz so teuer wie in der Hochsaison.

Urlaub im Juni - Reiseziele für Europa und Fernreisen

Ich habe Anfang Juni vor einer Weile auf den Malediven Urlaub in einem Wasserbungalow gemacht. Das Wetter war sehr angenehm. Es war sehr warm, aber durch den beständigen, leichten Wind, war es nicht zu heiß.

In den 10 Tagen in denen ich Anfang Juni auf den Malediven verbracht habe hat es einmal geregnet und das ganz leicht und nur für ein paar Minuten.

Für mich war also der Juni auf den Malediven eine gute Reisezeit.

Die Urlaubsziele von Januar bis Dezember auf einer Seite gelistet findest du hier:

DIE BESTEN REISEZIELE VON JANUAR BIS DEZEMBER FÜR EUROPA UND FÜR FERNREISEN

Welches ist dein Lieblingsreiseziel im Juni?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.