Urlaub im Juli: die schönsten Reiseziele in Europa und für Fernreisen

Urlaub im Juli – Die besten Reiseziele für Europa und für Fernreisen

Juli. Sommerzeit. Urlaubszeit. Im Juli findet sich wohl in Westeuropa kaum ein Land, welches nicht für einen Urlaub geeignet ist. Auch auf Terrassien oder Balkonien ist es schön.
Wer trotzdem im Juli verreisen möchte findet hier ein paar Länder.
Aber egal wo. Im Juli stehen die Chancen groß, dass Hotels und Unterkünfte stark ausgebucht sind.

Nicht unbedingt mein Lieblingsmonat um zu verreisen. Ich bleibe im Juli meistens zu Hause und mache Urlaub auf „Terrassien“ oder unternehme Ausflüge in die nähere Umgebung.

Wenn ich dann doch im Juli unterwegs bin habe ich dir weiter unten meine Lieblingsländer für Fernreisen aufgelistet.

Hier gehts zu den Reisezielen in Europa und für Fernreisen rund ums Jahr (Monat für Monat)

DIE BESTEN REISEZIELE IN EUROPA

Österreich

Der Juli ist eine schöne Zeit hier in Österreich und perfekt um auch zu Hause  Urlaub zu machen bzw. diverse Ausflüge in Angriff zu nehmen.

Urlaub in den Bergen – Das Gute liegt oft so nah:

Urlaub im Juli: Die schönsten Reiseziele in Europa und für Fernreisen

Das könnte dir gefallen:

INNSBRUCK EINMAL ANDERS ERLEBEN – EINTAUCHEN IN DIE BERGWELTEN UND KRISTALLWELTEN

Spanien
Kroatien

Kroatien ist im Juli natürlich in manchen Regionen heillos überlaufen. Trotzdem ist Kroatien gerade zu dieser Jahreszeit wunderschön.
Vor allem die Inseln und die Orte am Meer haben es mir in Kroatien angetan.

Urlaub im Juli: Die schönsten Reiseziele in Europa und für Fernreisen

Das könnte dir gefallen:

DIE BEZAUBERNSTEN INSELN IN KROATIEN

Kalifornien

Eine schöne Zeit für einen Roadtrip in Kalifornien bietet sich im Juli an. Das Wetter ist angenehm und teilweise zu vergleichen wie bei uns in Österreich. An der Küste am Pazifischen Ozean ist es zwar immer noch kühl und mir war das Meer persönlich zu kalt (Los Angeles, Santa Cruz), aber ansonsten habe ich Kalifornien während eines 7wöchigen Roadtrips genossen.

Urlaub im Juli: Die schönsten Reiseziele für Europa und Fernreisen

Die Urlaubsziele von Januar bis Dezember auf einer Seite gelistet findest du hier:

DIE BESTEN REISEZIELE VON JANUAR BIS DEZEMBER FÜR EUROPA UND FÜR FERNREISEN

Welches ist dein Lieblingsreiseziel im Juli?

Comments 2

  1. Wenn man schon mal in Kroatien ist, sollte man sich definitiv auch mal Slowenien anschauen. Und der Vorteil an Slowenien ist, es ist noch nicht so überlaufen wie Kroatien. Super Artikel!

    1. Post
      Author

      Da gebe ich dir auf jeden Fall recht.
      Leider hat es für mich zeitlich noch nicht gepasst in Slowenien zu bleiben und mir die Landschaft, Kultur und das Essen anzuschauen und ausprobieren.
      Aber was nicht ist kann ja noch werden.

      Liebe Grüße,
      Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.