28 thoughts on “Die besten Reiseblogs aus Österreich, Deutschland und der Schweiz 2020”

    • Schön, dass es dich freut in der Liste aufzuscheinen.
      Ich freu mich auch immer auf deine Rezepte, allerdings darf ich nicht zu oft schauen, sonst bekomme ich immer Hunger. 🙂

      Reply
  1. Hi Christina,

    schöne Liste das.

    Da würde ich doch glatt meinen eigenen Blog mit in die Liste empfehlen, schließlich ist er der erste (und vermutlich noch einzige) seiner Art 🙂 Wäre auch schön, die Blogs noch etwas genauer nach ihrem Schwerpukt bzw. nach Regionen aufzudröseln z. B. Reiseblog über Deutschland, Reiseblog nur über Österreich, über das Ruhrgebiet, über die Schweizer Alpen, Reisen mit Hund etc.

    LG,
    Jan

    Reply
  2. Reiseblogs gibts wirklich wie Sand am Meer – einen Überblick zu behalten ist kaum noch möglich. Daher freue ich mich immer wieder über neue Empfehlungen.

    Mir fehlen vor allem wirklich gute, unabhängige Schweizer Blogs. Davon gibts nur gut eine Hand voll. Diese Lücke versuche ich zu schliessen mit Ausflügen, Trips und Empfehlungen in der Schweiz und in meinen weiteren 34 bereisten Ländern 🙂

    Grüsse

    Reply
  3. Ohhh Gott, du hast die Travel Buddies vergessen!!!! Ja, ok uns gibts noch nicht so lange und eigentlich geht unsere Reise ja auch erst im Dezember los ; ) Vielleicht hast Du ja trotzdem Lust mal vorbei zu schaun…. würd uns freun : )

    Liebe Grüße
    Tanja und Christoph

    Reply
  4. Hallo Christina, eine sehr schöne Auflistung deutschsprachiger Reiseblogs hast du da gemacht.

    Würde mich sehr freuen, wenn du unseren Segelblog “UNTER SEGELN zu den schönsten Orten der Welt” in deine Rubrik “Reise- und Sportblog” aufnehmen könntest…

    Liebe Grüße,
    Markus

    Reply
  5. Auf blog.austria-insiderinfo findet man Wander- und Bergtouren im wunderschönen Salzburger Land. Habe ich mir schon gute Tipps für Familienwanderungen besorgt.

    Reply
  6. Liebe Christina, vielen, vielen Dank! DAs freut mich sehr, dass ich hier bei dir erwähnt werde 🙂 Alles Liebe :-*

    Reply
  7. hi christina!
    coole auflistung & tolle webseite!
    unser fokus ist “culinary hiking” und wir schreiben auf englisch 🙂

    liebe grüße,
    kati & sabrina

    Reply
  8. Liebe Christina,

    ich bin leidenschaftliche Fotografin, reise zusammen mit meinem Mann Matthias seit langen Jahren unheimlich gerne in der Welt umher und bin seit 2017 unter dem Namen “Spicy Artworks” beruflich tätig. Auf meiner Webseite gibt es einen umfangreichen Blogbereich, der als Schwerpunkt Reiseblogs beinhaltet. Es würde mich freuen, wenn du einen Blick riskierst und evtl. Anregungen für deine nächste(n) Reise(n) bekommst. Und vielleicht habe ich ja die Ehre, einmal in die Liste Deiner Reiseblogs mit aufgenommen zu werden. Das wäre echt super!

    Schau also bei Interesse doch mal rein in den einen oder anderen Reiseblogbeitrag auf meiner Webseite.
    Ich freue mich auf Deine Antwort. Merci dafür.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Andrea von Spicy Artworks

    Reply

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap