6 thoughts on “Nach Südafrika reisen – Ist das sicher oder gefährlich?”

  1. Sehr cooler Artikel und super informativ, find es cool das aus mehreren Perspektiven zu hören! Ich bin schon seit ein paar Wochen in Kapstadt aber manche Tipps hatte ich noch nicht so gehört. Aber es stimmt, die Gerüchte die man in Deutschland hört sind immer sehr übertrieben.

    Reply
  2. Liebe Christina
    Ich möchte am 20. Januar für 3 Wochen nach Kapstadt reisen zusammen mit meiner.
    Sie hat, wie Ihr beschreibt, einige Bedenken wegen Sicherheit. Selber war ich schon 5x in Süd-Afrika, vor allem Durban, Johannesburg und Kapstadt. Von Kapstadt sind wir damals, die Garden Route bis nach Durban gefahren. Abstecher nach Oudshorn und Stellenbosch, Plettenberg Bay, Port Edward und Port Elisabeth.
    Jetzt möchten wir nur ca. 600 km. die Garden Route nach Norden fahren!
    Meine Schwester hat über 20 Jahre in SA gewohnt und war im Herbst 7 Wochen in Süd-West Afrika auf einer Safari Rundreise.
    Es wäre schön, wenn Du mir einen Tip geben kannst um meine Frau zu beruhigen.
    Ganz herzlichen Dank im Voraus

    Reply
    • Lieber Erich,

      im Post gibt es ja Tipps von Anderen, die mehrere Monate oder mehrere Jahre in Südafrika leben und über ihre Erfahrungen berichten. Leite den Artikel gerne an deine Frau weiter.

      Liebe Grüße,

      Christina

      Reply

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Share via
Copy link