Urlaub im Februar – Die besten Reiseziele in Europa und für Fernreisen

Urlaub im Februar – der Kälte entfliehen oder die Kälte genießen?
In meiner Auflistung zum Thema Urlaub im Februar findest du unten stehend eine Liste der besten Reiseziele in Europa und für Fernreisen.

Hier gehts zu den Reisezielen in Europa und für Fernreisen rund ums Jahr (Monat für Monat)

DIE BESTEN REISEZIELE IN EUROPA

ITALIEN

Bella Italia. „Klein Tibet“, wie Livigno im Nordwesten Italiens auch bezeichnet wird, ist DAS Winter-Outdoor-Paradies.
Januar und Februar sind die perfekte Zeit für Wintersportliebhaber.

Mehr dazu: LIVIGNO: WINTER-OUTDOOR-PARADIES IN ITALIEN

IRLAND UND NORDIRLAND

Irland im Februar? Echt jetzt? Jaaaaa.

Bis jetzt habe ich die grüne Insel drei Mal besucht. Einmal im Oktober, einmal im Hochsommer und einmal im Februar.
Vorteil im Februar:
An den Touristenhotspots ist so gut wie gar nichts los. Das Wetter ist vielleicht ein wenig kühler, der Wind ist jedoch der gleiche als im Sommer.

Fazit: Ich habe mich im Februar in Irland wohler gefühlt als im Hochsommer.

Reiseziele im Februar - Irland und Nordirland

Mehr dazu: IRLAND und NORDIRLAND

DEUTSCHLAND

Übernachten auf Deutschlands höchstem Berg. Übernachten im Igludorf Zugspitze:

Mehr dazu: INFOS UND TIPPS FÜR EINE ÜBERNACHTUNG IM IGLUDORF ZUGSPITZE

DIE BESTEN FERNREISEZIELE

Als bestes Fernreiseziel kann ich für Februar gleich wie im Januar die Karibik empfehlen. Warum und wieso kannst du hier nachlesen: KARIBIK

Welches dieser Ziele würde dich am meisten im Februar reizen?

Alle anderen Monate findest du HIER>>

2 Gedanken zu „Urlaub im Februar – Die besten Reiseziele in Europa und für Fernreisen“

    • 😀 Ja, ich weiß. Irland ist jetzt nicht unbedingt das Land, welches man so allgemein im Februar auf dem Radar hat.
      Mein Roadtrip durch Irland und Nordirland im Februar bleibt mir allerdings sehr positiv im Gedächtnis und ich würde wieder im Februar reisen.
      = wenig Touristen an den sonst überlaufenen Attraktionen wie Giant’s Causeway, Cliffs of Moher, Ring of Kerry,…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.